[ f + f ] card

[ F + F ] CARD: FLEXIBLE LÖSUNG

FÜR IHREN FUHRPARK

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Wir stehen Frage und Antwort zur [ f + f ] card

Profitieren auch Sie als Gewerbekunde mit Ihrem Fuhrpark von den vielen Vorzügen: Die [ f + f ] card als Flottenkarte von OIL! kann individuell nach Ihren Wünschen freigeschaltet werden und bietet viele Vorteile. Sie selbst wählen dabei flexibel aus drei Einkaufskategorien die Leistungen gemäß Ihren gewerblichen Ansprüchen aus. Unabhängig davon, welchen Fuhrpark Sie in Ihrem Unternehmen nutzen - die [ f + f ] card ist das Zahlungsmittel für Ihre gewerbliche Fahrzeugflotte! Und so können Sie die [ f + f ] card beantragen. Zudem finden Sie hier alle Dokumente & Downloads. Zu unserem Kontaktformular kommen Sie hier.

Für weitere Fragen zur [ f + f ] card wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. Sie erreichen unser Serviceteam montags bis freitags innerhalb der Geschäftszeiten von 9:00-17:00 Uhr unter der Servicerufnummer:   +49 800 338032 (kostenfrei)

Wissenswertes zur [ f + f ] card im Überblick

Kann ich mit der [ f + f ] card für Österreich auch in Deutschland, Dänemark und der Schweiz tanken?

Nein, derzeit kann man nur in dem Land mit der [ f + f ] card tanken, für das diese ausgestellt wurde. Benötigen Sie für Deutschland, Dänemark oder der Schweiz [ f + f ] Karten, fertigen wir für diese Länder gesonderte Verträge an.

Wo kann ich mit der [ f + f ] card tanken?

An unseren ca. 20 OIL! Tankstellen. Über unseren Tankstellenfinder können Sie die akzeptierten Karten pro Station einsehen.

Welche Vorteile bietet die [ f + f ] card?

Alle Vorteile & Leistungen im Überblick finden Sie hier.

Kann ich die [ f + f ] card auch als Privatperson beantragen?

Nein, die [ f + f ] card ist für die Bedürfnisse von gewerblichen Kunden ausgelegt. Sie können die Tankkarten als Gewerbetreibender, Selbstständiger oder Freiberufler beantragen.

Ich benötige eine neue Tankkarte. Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn Sie Ihre Karte bei unserem Serviceteam bestellen, beträgt die Lieferzeit für Nachbestellungen in der Regel 4 Werktage ab Bestelleingang. Das entsprechende Formular finden Sie in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card.

Dokumente & Downloads [ f + f ] card

Warum ist die Angabe der avisierten monatlichen Kraftstoffmenge erforderlich?

Wir bitten um eine möglichst realistische Angabe der monatlich benötigten Kraftstoffmenge. Anhand der angegebenen Menge wird ein entsprechendes Limit zur Verfügung gestellt. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein höherer Kraftstoffbedarf bestehen, bitten wir um frühzeitige Benachrichtigung, damit wir das Limit entsprechend anpassen können. Andernfalls könnte es bei einem Überschreiten des eingeräumten Limits zu einer Sperrung der Tankkarten kommen.

Was ist zu tun, wenn meine Tankkarte defekt ist?

Der Ersatz einer defekten Karte kann unkompliziert bei unserem Serviceteam schriftlich angefordert werden. Die alte Karte ist zu entwerten. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.

Dokumente & Downloads [ f + f ] card

Kann die [ f + f ] card auch mit einer Kilometerstandsabfrage codiert werden?

Ja, hierfür ist die Änderung bitte unserem Serviceteam schriftlich mitzuteilen. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.

Dokumente & Downloads [ f + f ] card

Was muss ich tun, wenn meine Tankkarte gestohlen wurde oder verloren gegangen ist?

Kommt die Flottenkarte durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, so ist dies OIL! unverzüglich schriftlich sowie vorab telefonisch mitzuteilen. OIL! wird die Flottenkarte nach Eingang der Verlustanzeige sperren und ggf. eine neue Flottenkarte ausgeben.

  • Tel. aus Deutschland: +49 800 3232100
  • Tel. aus Österreich:    +49 800 338032

Im Falle eines Diebstahls oder einer missbräuchlichen Verwendung hat der Kunde unverzüglich Strafanzeige zu erstatten und eine Kopie an die OIL! Tankstellen GmbH weiterzuleiten:

Entstehen zusätzliche Kosten bei Kartenverlust oder Änderungen?

Nein, Ersatz- oder Zusatzkarten werden kostenfrei erstellt und zugesandt.

Was muss mit dem mir zugesandten SEPA-Firmen­lastschrift­mandat geschehen?

Das SEPA-Firmenlastschriftmandat hat das bis 2013 gängige Abbuchungs­verfahren ersetzt und entspricht den EU-Vorgaben. Nach erster Bearbeitung der Antragsunterlagen in unserem Hause senden wir per E-Mail ein für das Unternehmen unserer Kunden ausgestelltes SEPA-Firmen­lastschrift­mandat mit einer individuellen Mandatsreferenznummer zu. Nachdem unsere Kunden die Unternehmens- und Kontodaten auf dem SEPA-Firmenlastschriftmandat ergänzt und mit Datum, Stempel und Unterschrift versehen haben, ist bitte das Mandat beim Kreditinstitut des Kunden vorzulegen. Das Kreditinstitut des Kunden muss das Mandat im hausinternen EDV-System des Kunden einrichten und auf dem SEPA-Firmen­lastschrift­mandat mittels Datum, Stempel und Unterschrift den Erhalt ebenfalls bestätigen. Wir bitten darum, dass sich durch persönliche Rücksprache beim Ansprechpartner des Kreditinstitutes vergewissert wird, dass das SEPA-Firmenlastschriftmandat hinterlegt worden ist. Erst nach Vorlage des vom Kunden und seiner Bank vollständig ausgefüllten SEPA-Firmen­lastschrift­mandates bei OIL! können wir den Antrag abschließend bearbeiten und die gewünschten Karten ausstellen.

Ist meine Karte nach Erhalt sofort einsatzbereit?

Nein, Ihre Tankkarten werden aus Sicherheitsgründen erst nach Erhalt der von Ihnen unterschriebenen Empfangsbestätigung (liegt den Karten bei) aktiviert. Bitte senden Sie uns die Empfangsbestätigung per Fax oder E-Mail an:

+49 180 5554974

Was kann ich mit meiner Tankkarte alles bezahlen?

Sie können dem Kartenbestellformular die Einkaufskategorien entnehmen und jeder Karte individuell zuordnen. Eine Übersicht über die Leistungen bzw. Einkaufskategorien finden Sie unter Vorteile & Leistungen. Der Vorderseite Ihrer Karten können Sie entnehmen, welche Produkte und welchen Service Sie mit Ihrer Karte bezahlen können.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird 14-tägig oder monatlich elektronisch, auf Wunsch per Post, versendet. Der Rechnungsbetrag wird mittels SEPA-Firmenlastschriftmandat abgebucht.

Wie lange ist meine Tankkarte gültig? Wann erhalte ich Ersatz?

Die Karten haben eine Gültigkeit von 4 Jahren. Die Laufzeit der Karten beginnt immer mit der Erstellung der Karten. Die neuen Karten erhalten unsere Kunden automatisch ca. 2 Wochen vor Ablauf der Karten.

Was muss ich bei einer Umfirmierung oder Neugründung tun?

Bitte im Vorfeld prüfen, ob es sich um eine Umfirmierung oder um eine Neugründung handelt. Wir bitten um schriftliche Information über die Änderung der Firmierung. Sobald uns die Änderung schriftlich mitgeteilt wurde, werden wir Kontakt aufnehmen und die erforderlichen Unterlagen zusenden. In den meisten Fällen, wie z.B. bei der Änderung von einer Personengesellschaft (z.B. Marianne Mustermann) zu einer Kapitalgesellschaft (z.B. Marianne Mustermann GmbH) handelt es sich um eine Neugründung, hier muss entsprechend ein neuer Vertrag für die neue Firma geschlossen werden und die Ausgabe von neuen Karten ist erforderlich. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.

Dokumente & Downloads [ f + f ] card

Was mache ich, wenn sich meine Kontaktdaten geändert haben?

Es ist zu beachten, dass sämtliche Änderungen der Kontaktdaten aus Sicherheitsgründen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden können. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.

Dokumente & Downloads [ f + f ] card